Wir über uns

Wir zeigen dem Pflegenotstand die Rote Karte!
Wir sind ein Gemeinnütziger Verein der hilfsbedürftige Menschen bei der Pflege und Betreuung unterstützt. Im Juli 2013 saßen einige Personen um Vorstandsvorsitzenden Herrn Khedimi, allesamt aus dem Krankentransport und der Pflege stammend, bei geselliger Runde zusammen und diskutierten über die schlechten und moderaten Zustände in Pflegeheimen und bei Kurzzeitpflegestationen.

Eine Lösung musste her...
Man überlegte sich eine Alternative und so war die Idee vom Sozialen Senioren Betreuungs- und Pflegeverein Halle 2013 e.V. geboren.

Aus der Idee wurde Realität und so gründete sich der Soziale Senioren Betreuungs- und Pflegeverein Halle 2013 e.V. im Juli 2013. Wir übernahmen ein ruinöses und marodes Objekt, wo sämtliche Aus- und Umbauarbeiten in Eigenregie übernommen wurden. Finanziert wurde das Ganze aus Spendengeldern und privater Hand.

Am 02.10.2013 wurde das erste Haus des Sozialen Senioren Betreuungs- und Pflegevereins Halle 2013 e.V. in der Torstraße 29 eröffnet, eine völlig neu konzipierte Wohnform in der 6-7 Bewohner leben und 24 Stunden betreut und versorgt werden.

Weitere Häuser sollen folgen.